start > Musikschule > Musikschul-App

Die Musikschul-App ist da!

Informationen und Videos

Wir freuen uns, Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern unsere Musikschul-App vorstellen zu können. Die App kann sowohl in Apples App Store als auch im Google Play Store unter „Musikschule Kornwestheim“ gefunden und heruntergeladen werden. Auch über einen Browser wie Chrome oder Edge lässt sich die App unter https://app.musikschulverwaltung.de/kornwestheim nutzen.

Registrieren Sie sich mit Namen, Adresse und einem frei wählbaren Passwort in der App.

Die Freischaltung Ihrer Unterrichtsdaten erfolgt in einem zweiten Schritt durch Zusendung einer Kennung und PIN durch Ihre Musikschule Kornwestheim - sicher und komfortabel!

Auch Ihre Kinder können sich über ihre Unterrichtsdaten per App informieren oder mit ihrer Lehrkraft kommunizieren, wenn Sie sie auf deren Endgeräten freischalten.

Wie Online-Unterricht über die App vorgemerkt und abgehalten wird, zeigt dieses Video:

IMikelMeet installieren: Um Online-Unterricht über unsere Musikschul-App durchführen zu können, wird vorab iMikelMeet installiert. Wie einfach das geht, zeigt dieses Tutorial. Online-Unterricht kann aber auch am Computer über den Browser abgehalten werden.

Über unsere Musikschul-App können Sie zukünftig:

• Mit uns und unseren Lehrkräften DSGVO-konform Nachrichten austauschen
  • Bei Bedarf Online-Unterricht nehmen
  • Sich über unsere Veranstaltungen informieren
  • Alle Unterrichtstermine einsehen und vieles mehr!
App der Musikschule Kornwestheim im Google Play Store
App der Musikschule Kornwestheim im Apple App Store