Aktuelles zu Corona

3G-Regelung zum Schuljahresbeginn an der Musikschule

Zu Beginn des neuen Schuljahres gilt im Haus der Musik die 3G-Regelung, das heißt, Zutritt erhalten ausschließlich Personen, die einen Nachweis über eine erfolgte vollständige Impfung, einen aktuellen negativen Covid-Test oder ihre Genesung vorlegen können. Ein PCR-Test darf höchstens 48, ein Schnelltest 24 Stunden alt sein. Schnelltests können vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden. 

Von der 3G-Regelung ausgenommen sind Schüler allgemeiner Schulen, die dort ohnehin regelmäßig getestet werden, sowie Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind. Im gesamten Schulgebäude inklusive der Unterrichtsräume gilt Maskenpflicht. Ausnahme: Unterricht in Gesang und Blasinstrumenten.

Wir wünschen einen wunderschönen und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!

(Erstellt am 13. September 2021)

Kontakt

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-6221
Fax 07154 202-6224