Judith Meng und Thomas Reiner stellen ihre Instrumente vor

Neue Bläserklasse an der Theodor Heuss Realschule

Schüler wählten ihre Instrumente

18 zukünftige Fünftklässer der Theodor Heuss Realschule hatten sich für die zweijährige Bläserklasse angemeldet und waren am 1. Juli an unserer Musikschule, um sich über ihre zukünftigen Instrumente, die Lehrkräfte und Organisatorisches zu informieren.

Wegen der durch die Coronapandemie bedingten Einschränkungen fand ein großer Teil der Veranstaltung im Grünen statt. So wurden die Blasinstrumente (Saxofon, Querflöte, Klarinette, Posaune und Trompete) durch die Lehrkräfte im Freien vorgestellt, viele Fragen beantwortet und gleichzeitig das gute Wetter genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Christian Sommerfeldt von der Realschule  und Musikschulleiterin Sabine Segmiller standen den Eltern für weitere Informationen zur Verfügung.

Renata Pultineviciene, Viola Ilg und Andreas Kölle bei der Vorstellung der Holzblasinstrumente
Christian Sommerfeldt stellte die Rhythmusinstrumente vor

Kontakt

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-6221
Fax 07154 202-6224