Online: Unsere Lehrkräfte stellen sich vor

Als Ersatz für den ausgefallenen Tag der offenen Tür haben unsere Lehrerinnen und Lehrer Kurzvideos produziert, in denen sie sich und ihr Instrument vorstellen.

Lehrervideos

"Aufnahme läuft!" hieß es in den letzten Wochen für die Lehrkräfte der Musikschule Kornwestheim. Nachdem sich bereits vorher viele Schülerinnen und Schüler an unseren virtuellen Musizierstunden, den "Klangfenstern", beteiligt hatten, war die Reihe nun an den Pädagoginnen und Pädagogen, kreativ tätig zu werden und sich in Zeiten von Corona der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Durch die Corona-Pandemie fiel die gesamte Veranstaltungspalette der Musikschule den notwendigen Verordnungen und Auflagen zum Opfer: Lehrer- und Schülerkonzerte fanden ebenso wenig statt wie der Tag der offenen Tür, an dem sich die Musikschule alljährlich einem zahlreichen Publikum stellt und die Möglichkeit zu Information und Austausch gibt. Als kleiner Ersatz entstand im Team der Musikschule die Idee, die Lehrkräfte sich und ihre Instrumente in kleinen Videos präsentieren zu lassen, die auf der Homepage der Musikschule, der Stadt Kornwestheim, auf Youtube und in der Zeit von 20. bis 31. Juli 2020 auch auf der Facebookseite der Stadt Kornwestheim zu sehen sein werden.

Hier finden Sie die Videos

Kontakt

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-6221
Fax 07154 202-6224