Konzert mit drei Orchestern

Vollbesetzter Saal bei der Orchestermatinee der Musikschule - und 50 beteiligte Schülerinnen und Schüler auf der Bühne

Die "Stadtstreicher" in Aktion

Alle drei Streichorchester der Musikschule hintereinander zu hören – das war bei der Orchestermatinee am Sonntag, 10. Juli 2022 möglich. Und diese Gelegenheit wurde von zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern genutzt: Der Große Saal der Musikschule war bis auf den letzten Platz und darüber hinaus gefüllt!

Zu erleben war ein abwechslungsreiches Programm, das vom Eisenbahnrock des Vororchesters (Leitung: Olga Perelman) über beschwingte Evergreens der von Christiane Hajek dirigierten „Stadtstreicher“ bis zu rockigen Klängen des Jugendstreichorchesters reichte. Letzteres bot unter der Leitung von Andreas Kreisel mit lateinamerikanischen Klängen den fulminanten Schlusspunkt unter ein kurzweiliges Konzert, das die vielfältige und hochwertige Orchesterarbeit an der Musikschule einmal mehr unter Beweis stellte.

Kontakt

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-6221
Fax 07154 202-6224