Unser Großer Saal ist fertig!

Nach der Renovierung erstrahlt der Konzertsaal in neuem Glanz

Der frisch renovierte Saal mit neuem Bodenbelag und Anstrich

Was lange währt, wird endlich gut: Nach diesem Motto wurden der Große Saal der Musikschule, unser Konzertsaal, seit August 2022 einer grundlegenden Renovierung unterzogen. Er war nach Jahrzehnten intensiver Nutzung in die Jahre gekommen und benötigte dringend einen neuen Fußboden und einen zeitgemäßen Anstrich.

Der Saal als Baustelle: Der komplette Bodenbelag musste entfernt werden

Mit schwerem Gerät musste der alte Fußbodenbelag zeitaufwendig entfernt werden, was die Arbeiten unvorhergesehen in die Länge zog. So mussten Vereine und Orchester für Wochen in andere Räumlichkeiten (in die Galerie und ins K) ausweichen. Wir danken allen Beteiligten für ihr Verständnis und ihre Geduld!

Premiere: Musizierstunde am 30.11.2022

Das erste Mal für Publikum wurde der Saal am 30. November 2022 anlässlich einer Musizierstunde geöffnet. Zu dieser Zeit fehlten noch die Anstriche für die Schränke. Mit Beginn des neuen Jahres 2023 sind aber auch diese Arbeiten erledigt und wir freuen uns auf viele musikalische Glanzlichter im dazu passenden Ambiente!

Kontakt

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-6221
Fax 07154 202-6224