Die Musikschule öffnet ihre Türen

Musik und Information beim Tag der offenen Tür

Am Samstag, 6. Mai 2023, ist es wieder einmal soweit: Zum 40. Geburtstag der Musikschule der Stadt Kornwestheim werden für alle großen und kleinen Musikinteressierten die Pforten im Haus der Musik geöffnet.

Eingeläutet wird der Tag der offenen Tür um 14:00 Uhr mit einer musikalischen Eröffnung durch die Lehrkräfte. Hier präsentieren sich alle Instrumente, die an der Musikschule gelernt werden können. Anschließend besteht im Haus der Musik ab ca. 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr das Angebot, die Instrumente/ Unterrichtskurse  durch die qualifizierten Lehrkräfte der Musikschule näher kennen zu lernen und gegebenenfalls auch einmal das Trauminstrument auszuprobieren. Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich!

Im Foyer erhalten Sie zudem eine umfassende Beratung zum kompletten Musikschulangebot und den Anmeldeformalitäten. Wer möchte, kann sich gleich vor Ort anmelden. Bei allen Anmeldungen zum Musikschulunterricht, die beim Tag der offenen Tür am  6. Mai 2023 eingehen, entfällt die Anmeldegebühr!

Im Abschlusskonzert um 17:00 Uhr erleben die Besucherinnen und Besucher noch einmal Musikschule von ihrer schönsten Seite: Getreu dem Motto „Du und Ich und die Musik“ stellen die Bläserklasse der Philipp-Matthäus-Hahn Grundschule, Kids Brass, Pianisten, ein Cello-Quartett, ein Gitarrenensemble und das Vororchester der Streicher einmal mehr unter Beweis, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren macht.