Weihnachtszeit in der Musikschule

Weihnachtliche Auftritte unserer Ensembles von Klassik bis Rock

Der Adventszauber am 28. November in Pattonville wurde unter anderem von unserem Flötenensemble unter der Leitung von Renata Pultineviciene umrahmt. Seit Jahren sind unsere Flötengruppen dort immer wieder gern zu Gast!

Ganz andere Klänge waren beim Bandfestival "Xmas Rocks" im JuZ Kornwestheim am 2. Dezember zu hören. Bands und Ensembles der Musikschule, des Ernst-Sigle-Gymnasiums und der Theodor-Heuss-Realschule brachten das JuZ nun bereits zum neunten Mal zum Rocken.

Der Weihnachtsmarkt, diesmal beheimatet auf dem Kornwestheimer Marktplatz, wurde ebenfalls von einigen Formationen der Musikschule beschallt: So waren neben dem Querflötenensemble von Viola Ilg (Bild) unter anderem auch das Bläserensemble KidsBrass und das Posaunenensemble zu hören. Weihnachtliches Musizieren mit Kindern aus der Kooperation mit der Philipp-Matthäus-Hahn Grundschule bildete am Sonntag, 4.12., den vorläufigen Abschluss der adventlichen Aktionen der Musikschule.

Am 14. Dezember: Unser Weihnachtskonzert im K!

Am Mittwoch, 14.12., um 18 Uhr laden unsere Orchester, Gitarren- und Bläserensembles und viele andere zum Weihnachtskonzert im Festsaal des K mit einem abwechslungsreichen Programm vorweihnachtlicher Melodien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(Erstellt am 05. Dezember 2022)

Kontakt

Musikschule Kornwestheim
Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim
Telefon 07154 202-6221
Fax 07154 202-6224