start > Anmeldung und Service > Leihinstrumente

Leihinstrumente an der Musikschule Kornwestheim

Sie beginnen mit Musikschulunterricht und möchten zuerst einmal ausprobieren, ob ihr Trauminstrument auch wirklich das passende ist? Und Sie möchten noch nicht sofort in die Anschaffung eines eigenen Instruments investieren? Kein Problem. Viele Instrumente können vorübergehend an der Musikschule gemietet werden.

Mietvertrag für Leihinstrumente

Die Kosten für Ihr Leihinstrument entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Entgeltordnung (925,8 KB). Den entsprechenden Mietvertrag finden Sie hier:

Pflegehinweise für Leihinstrumente

Ein Musikinstrument kann mit wunderbaren Tönen viel Freude bereiten. Damit dies auch so bleibt, ist eine regelmäßige Pflege und ein verantwortungsbewusster, sorgsamer Umgang wichtig. Damit Sie an Ihrem Instrument lange Freude haben, haben wir Ihnen die wichtigsten Tipps und Anregungen zusammengestellt, wie Sie Ihr Instrument pflegen sollten.

Downloads der Pflegehinweise