start > Kooperationen

Unsere Kooperationen

Musik macht Schule! Zum Glück! Ihre Städtische Musikschule ist Teil der kommunalen Bildungslandschaft Kornwestheims und arbeitet eng mit ihren Bildungspartnern zusammen.

Aufführung Kindermusical
Das Leben im All - Kindermusical in der Philipp-Matthäus-Hahn Grundschule Juli 2014

Wir – Ihre Städtische Musikschule Kornwestheim - sehen uns als Teil einer komplexen und vielseitigen Bildungslandschaft und verstehen uns als Bildungspartner von Schulen und weiteren Institutionen der Kinder- und Jugendarbeit. Um möglichst vielen Kindern eine grundlegende Musikalisierung ermöglichen zu können, möchten wir durch Kooperationen unser Verständnis von Bildungspartnerschaft weiter bekräftigen.

Durch individuell erarbeitete Kooperationen mit verschiedenen Partnern unterstützen wir die Bildungsarbeit in Kindertagesstätten und Schulen sowie weiterer Partner (z.B. Kirchen und Vereinen). Zugleich eröffnen diese einen breiteren Zugang zum Bildungsangebot der Musikschule. Ein wichtiger Aspekt bildet dabei das gemeinsame Musizieren in der Gruppe.