Die Musikschule in der Weihnachtszeit

Von Klassik bis Rock präsentierte die Musikschule ihre ganze Bandbreite

Das Vororchester der Musikschule beim Weihnachtskonzert im Kultur- und Kongresszentrum Das K

In vielfältiger Weise war die Musikschule Kornwestheim in der Weihnachtszeit zu erleben. Das Jugendstreichorchester setzte beim Konzert in der Heilig-Kreuz-Kirche Pattonville erfolgreich seine Kooperation mit den Städtischen Orchestern fort, auch Flötengruppen, Posaunen- und Trompetenensembles waren in diesem Stadtteil zu hören. Das große alljährliche Weihnachtskonzert verzauberte mit einem abwechslungsreichen Programm vom Streichorchester bis zur Jazzcombo das Publikum im vollbesetzten Festsaal des Kultur- und Kongresszentrums Das K.

Die Querflötengruppe unter der Leitung von Viola Ilg auf dem Weihnachtsmarkt

Auch auf der großen Bühne des diesjährigen Kornwestheimer Weihnachtsmarkts war die Musikschule vertreten: Am 9. und 10. Dezember waren unsere Querflöten-, Posaunen- und Trompetenensembles dort mit weihnachtlichen Melodien zu erleben.

Die Musikschulband unter der Leitung von Karol Obara bei Xmas Rocks im JuZ Kornwestheim

Das Kontrastprogramm gab es bei der mittlerweile zehnten Ausgabe des Bandfestivals der Musikschule. Unter dem alljährlichen Motto "Xmas Rocks" ließen es 8 Formationen der Musikschule, des Ernst-Sigle-Gymnasiums und der Theodor-Heuss-Realschule ordentlich krachen. Auch hier wurde eine große stilistische Bandbreite präsentiert - vom Duett über Heavy Metal bis zur Big Band war für alle Besucher etwas geboten.

(Erstellt am 18. Dezember 2023)