Herbst und Winter an der Musikschule

Klingend in die kühle Jahreszeit!

Der Winter naht, und damit werden die Tage kühler und kürzer. Die Musikschule Kornwestheim befindet sich jedoch musikalisch ganz und gar nicht im Winterschlaf!

Unser Veranstaltungskalender ist zum Bersten gefüllt:
Vorspiele der Instrumentalklassen Violine, Blockflöte, Bratsche und Klavier bringen im Wochentakt unsere Musikschule zum Klingen, in vielen Kindergärten der Stadt erleben die Kleinsten ein Musikmärchen und auch in Pattonville werden wir beim Weihnachtszauber im Bürgersaal und in der Heilig-Geist-Kirche zur Adventsmusik zu hören sein.

Ein Highlight wird unser großes Weihnachtskonzert im Festsaal des Kultur- und Kongresszentrums Das K, bei dem zahlreiche Ensembles der Musikschule ein weihnachtliches Programm präsentieren.

Ein rockiges Kontrastprogramm wird zwei Tage später im JUZ Kornwestheim geboten: Bei der 10. Ausgabe unseres kleinen Bandfestivals zur Weihnachtszeit stehen wieder Bands aus Musikschule, Ernst-Sigle-Gymnasium und Theodor-Heuss-Realschule gemeinsam auf der Bühne. Auch hier gilt: Eintritt frei!

Das gesamte Programm gibt es hier zum Download oder kann in der Musikschule im Eingangsbereich mitgenommen werden. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

(Erstellt am 31. Oktober 2023)