Musik in Pattonville!

Die Musikschule Kornwestheim bietet ab September 2024 neue Kurse in Pattonville an

In den Kursen „Musikkäfer“ Kinder ab circa ein bis zwei Jahren, und „Musikzwerge“, ab etwa zwei bis dreieinhalb Jahren, tauchen bereits die Jüngsten gemeinsam mit ihrer Bezugsperson in die Welt der Musik und des gemeinsamen Musizierens ein. Durch Lie­der, Ver­se, Fin­ger- und Bewegungsspiele geht es auf mu­si­ka­li­sche Ent­de­ckungs­rei­se. So werden spie­le­risch die sprach­li­chen, ko­gni­ti­ven, mo­to­ri­schen und so­zia­len Fähig­kei­ten so­wie die mu­si­ka­li­sche Krea­ti­vität gefördert. Durch den Ein­satz von ele­men­ta­ren In­stru­men­ten und Sin­nes­ma­te­ria­li­en wird die Neu­gier auf Mu­sik geweckt.

Kinder ab circa vier Jahren haben die Möglichkeit, sich im Kurs „Musikalische Früherziehung“ auszutoben und erste eigene Musizier-Erfahrungen zu sammeln. Ge­mein­sam er­obern die Kinder die Welt der Mu­sik und sin­gen Lie­der. Sie sind in Be­we­gung, spü­ren ihre Kör­per und su­chen Freiräu­me. Manch­mal sind sie rich­tig wild und dann wie­der ganz lei­se.

Für Kinder im Vorschulalter gibt es sogar ein ganz neues Angebot: Das „Entdeckerjahr Blockflöte“. Mit ihrem ersten eigenen Instrument unterm Arm erleben die Kinder ein kleines musikalisches Abenteuer in der Welt der Musik. Sie entdecken die Blockflöte, wecken ihren Teamgeist beim ersten gemeinsamen Musizieren und vertiefen musikalische Grundkenntnisse auf vielfältige Art und Weise. Spielerisch tauchen sie in die Musiktheorie ein, entwickeln ihre Hörwahrnehmung und spielen die ersten Töne auf ihrem Instrument.

Das monatliche Unterrichts-Entgelt beträgt jeweils 27,30 EUR. Interessierte können sich für weitere Informationen entweder telefonisch unter 07154-202-6221 oder per E-Mail (musikschule@kornwestheim.de) an die Musikschule wenden. Eine Anmeldung können Sie ganz einfach über unsere Anmeldeseite vornehmen.