Die Jugendphilharmonie begeisterte das Open Air-Publikum

Auch zwei Schüler der Musikschule Kornwestheim waren zu hören

Die Jugendphilharmonie, das gemeinsame Sinfonieorchester der Musikschulen im Kreis Ludwigsburg, schloss seine Konzertreise im Rahmen ihres Sommerprojekt 2023 mit großer Besetzung in Ditzingen ab.

Die jugendlichen Orchestermitglieder sind durch besondere Leistungen, etwa beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ aufgefallen oder haben sich durch ein Probespiel qualifiziert. Von der Musikschule Kornwestheim sind Ruby Mae Mathiasch und Noel Grutschnig an den Kontrabässen Mitglieder dieses über 70-köpfigen Ensembles.

Auf dem Programm standen unter Anderem Hector Berlioz‘ „Symphonie Fantastique op. 14“, die Ouvertüre zur Oper „Nabucco“ von Giuseppe Verdi und ein Medley aus dem Musical „Das Phantom der Oper“.

Die über 300 Zuschauer bedankten sich mit stürmischem Applaus für ein mitreißendes Konzert, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird!