Großes Orchesterkonzert im Haus der Musik

Vororchester und Blockflötenorchester spielten im Großen Saal der Musikschule

Am 09.07.2023 fand unser diesjähriges Orchesterkonzert im Haus der Musik statt. Das Vororchester unter der Leitung von Frau Perelman und unsere drei Blockflötenorchester unter der Leitung von Frau Trumpp haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt.

Begrüßt wurde das Publikum mit einem mitreißenden Stück "Klick-Klack" von Barbara Ertl. Alle drei Blockflötenorchester stellten hier ihr Blockflötenspiel, aber auch ihre Multi-Tasking-Fähigkeiten unter Beweis. Denn während die jungen Musiker Flöte spielten, stampften ihre Füße und patschten ihre Hände beeindruckend im Takt dazu.

Später nahm das Vororchester der Streicher seinen Platz auf der Bühne ein. Ihre kurzen, schmissigen Stücke wurden mit großem Applaus und tosendem Beifall belohnt.

Besonders beeindruckend waren aber die gemeinsamen Stücke "I sing when I am happy" und das Schlussstück Bruder Jakob. Hier war zu sehen und zu hören, dass vor allem das gemeinsame Musizieren gute Laune macht! Alle Orchester spielten gemeinsam und brachten das Haus der Musik zum Klingen. Der voll besetzte Große Saal war begeistert vom vollen Klang, dem wunderbaren Zusammenspiel und der bewundernswerten Leistung dieser Orchester. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses tolle Konzert!